Unsere Organistinnen:

Anke Liebermann

Ich spiele seit 32 Jahren Orgel. Als 12-jährige Schülerin begann ich in meiner Heimatgemeinde St.Matthäus in Coburg (Oberfranken) mit dem Orgelspiel und war dort bis 2010 tätig, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt bereits seit 4 Jahren in Liederbach wohnte. Seit 2010 spiele ich hier in Liederbach an dieser wunderschönen und geschichtsträchtigen Orgel und betätige mich auch gerne als Begleitung am Digitalpiano bzw. Keyboard in Gottesdiensten mit neuer geistlicher Musik.

Petra Postelt-Noll

Fotografin Nicole DittmarOrganistin Petra Postelt-Noll
Organistin Petra Postelt-Noll

1975, anlässlich meines Vorstellungsgottesdienstes als Konfirmandin, habe ich das erste Mal in der damals selbständigen Kirchengemeinde Niederhofheim im Gemeindezentrum die Orgel gespielt. Einige Jahre später wurde ich als Organistin für Niederhofheim angestellt. Nach dem Zusammenschluss von Niederhofheim und Oberliederbach habe ich für beide Gottesdienstorte den Organistendienst übernommen. Neben dem Orgeldienst habe ich den Kindergottesdienst mitgestaltet, war 22 Jahre Mitglied im Kirchenvorstand und habe einen Singkreis etabliert, der dann kurze Zeit später von einem ausgebildeten Chorleiter übernommen wurde. 2002 bin ich mit meiner Familie für einige Jahre ins Ausland gegangen. Seitdem ich wieder zurückkehrt bin, übernehme ich Organistendienste in den Gemeinden Unterliederbach, Neuenhain mit den dazugehörigen Gemeinden in Mammolshain und Altenhain sowie hier in Liederbach.