Menu
Menü
X

Unsere Organisten:

Christoph Hinkel

Ich bin 1960 in Frankfurt a. M. geboren und lebe in Taunusstein bei Wiesbaden. In meinem "Hauptberuf" bin ich beim Landeswohlfahrtsverband Hessen mit der Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben befasst.

Seit Oktober 2001 bin ich als Chorleiter und Organist in der evangelischen Kirchengemeinde Liederbach tätig.

Mir bedeutet es sehr viel, den Chor als lebendige Gemeinschaft leiten zu dürfen und  mit  Musik aus allen Epochen zum Lobe Gottes und der Verkündigung seiner Botschaft in der Gemeinde beitragen zu können. Die Sängerinnen und Sänger unseres Chores sind mir sehr an das Herz gewachsen und haben mich in manchen schwierigen Lebenssituationen auf vielfältige Weise treu begleitet, gestärkt und getragen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Anke Liebermann

Ich spiele seit 32 Jahren Orgel. Als 12-jährige Schülerin begann ich in meiner Heimatgemeinde St.Matthäus in Coburg (Oberfranken) mit dem Orgelspiel und war dort bis 2010 tätig, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt bereits seit 4 Jahren in Liederbach wohnte. Seit 2010 spiele ich hier in Liederbach an dieser wunderschönen und geschichtsträchtigen Orgel und betätige mich auch gerne als Begleitung am Digitalpiano bzw. Keyboard in Gottesdiensten mit neuer geistlicher Musik.

 

 

top