Frauenkreis

Foto: Barbara HellingDer Frauenkreis im Palmengarten
Der Frauenkreis im Palmengarten

Der Frauenkreis trifft sich einmal im Monat in der Regel an einem Donnerstagnachmittag.

Im Winterhalbjahr treffen wir uns zum gemütlichen Zusammensein mit interessanten Themen und Gesprächen bei Kaffee und Kuchen im Gemeindezentrum. Sobald das Wetter es zulässt, sind wir aber gerne in der näheren und manchmal etwas ferneren Umgebung unterwegs. Ob Burgbesichtigung oder Museumsführung, ob Gartenschau, Ausstellung oder Zoobesuch - wir finden vieles interessant und sind gerne zusammen unterwegs.

Wir sind eine offene und gesprächige Gruppe und freuen uns über jede, die dazu kommen möchte. Auf die Termine wird in den Amtsblattnachrichten hingewiesen. Zu den Nachmittagen kommen Sie einfach dazu, zu den Ausflügen melden Sie sich bitte im Gemeindezentrum (Tel. 06196- 527060) an.

Hauskreis

Foto: Iris OttoHauskreis
Hauskreis

Wir sind eine kleine Gruppe, die sich in lockerer Runde im privaten Wohnzimmer trifft, um gemeinsam in der Bibel zu lesen und über den Glauben zu sprechen.

Wir treffen uns alle zwei Wochen donnerstags um 20:00 Uhr bei Familie Bedtke.

Falls Sie kommen möchten melden Sie sich bitte bei Jutta Bedtke, um zu erfahren, welches Thema wir gerade bearbeiten und wann wir uns wieder treffe.

Interessierte sind jederzeit willkommen. Kontakt: Jutta Bedtke, Tel. 069/30058898

Seniorengeburtstagsfeier

Foto: Iris OttoHerzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch

Die Seniorengeburtstagsnachmittage sind eine schöne Gelegenheit zum Austausch bei Kaffee und Kuchen. Schriftlich eingeladen werden hierzu die Geburtstagskinder der vergangenen drei Monate ab 75 Jahre mit ihren Begleitern und Begleiterinnen. Das Besuchsdienstteam erwartet Sie dann im Gemeindezentrum zu einem kleinen Programm sowie guten Gesprächen und natürlich auch, um auf Ihren Geburtstag anzustoßen.

Besuchsdienst

Mit großem Engagement kümmert sich der Besuchsdienst um die Geburtstagskinder in unserer Gemeinde. Die einzige Bedingung für diesen netten Besuch ist ein Mindestalter von 75 Jahren.

Einmal im Quartal setzen sich die Pfarrer mit dem Team des Besuchsdienstes zusammen und besprechen die anstehenden Besuche oder die Begegnungen der vergangenen Monate. Alle drei Monate werden die Geburtstagskinder zu einem geselligen Nachmittag in unser Gemeindezentrum eingeladen. Eine kurze Andacht von Pfarrerin Barbara Helling und der selbst gebackene Kuchen von den Damen des Besuchsdienstes sind dabei ebenso beliebt wie die Gespräche miteinander.

Das Team freut sich jederzeit über tatkräftige Unterstützung. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro oder Pfarrerin Helling.