Ökumenische Kinderbibeltage

Jedes Jahr zum Ende der Sommerferien erwarten uns Theodor und Tiffany zu den ökumenischen Bibeltagen. Immer haben sie eine spannende Geschichte aus der Bibel dabei, die es für große und kleinere Kinder mit allen Sinnen zu erleben gilt.

Termine und Thema der nächsten Kinderbibeltage werden rechtzeitig veröffentlicht. Bei Fragen sprechen Sie gern unserer Gemeindepädagogin Sabine Müller an.

Sie erreichen Frau Müller unter der Mobilnummer 0157/87890180 oder über das Gemeindebüro unter 06196 / 527060 sowie per email: sabinemueller211@gmail.com.

Mit Theodor auf der Glücksspur, Kinderbibeltage 24.-26. August 2016

Foto: Daniela BuchtGruppenbild der Kinderbibeltage 2016
Kinderbibeltage 2016

87 Kinder und 31 Helfer verleben drei Tage und eine Nacht in schöner Gemeinschaft bei hochsommerlichen Temperaturen. Dabei wird Theater gespielt, gebastelt, gesungen und musiziert, zugehört, gegessen und getrunken. Alle sind begeistert wie es Theodor und der Schnecke jeden Tag auf´s Neue gelingt, das Glück auf eine andere Weise mit Hilfe einer biblischen Geschichte zu finden.

Ein besonderes Highlight ist wie in jedem Jahr die Übernachtung in Zelten auf der Wiese am Gemeindezentrum.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer, ohne deren Einsatz und großartige Organisation die Kinderbibeltage gar nicht möglich wären. Die große Zahl der Kinder zeigt, wie viel Spaß ihnen diese Tage bereiten.

• Titelgrafik von Hannah Auracher Elia, eine feurige Geschichte!
  • Foto: Daniela BuchtGlücksschweinchen aus Fimo
  • Foto: Sabine MüllerEine selbst gebaute Stadt