Kirchenmusik in vielen Facetten

Die Evangelische Kirchengemeinde in Liederbach erfreut sich an einer großen Vielzahl musikalischer Talente mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten. Das Spektrum der Musiker und Sänger reicht vom Kindesalter bis zum Senioren.

Schon in den beiden evangelischen Kindergärten wird viel musiziert und die Kinder an den Gesang herangeführt. Die Freude am Singen bringen die Kinder mit zu den jährlichen Kinderbibeltagen und dem Krippensingspiel zu Weihnachten. Viele Kinder, die in der Schule oder in ihrer Freizeit ein Instrument erlernen, bereichern das Orchester, das sich jedes Jahr eigens für das Krippensingspiel zusammenfindet.

Für Erwachsene bietet sich die Möglichkeit in unserem hervorragenden Kirchenchor mitzusingen. Die Akustik unserer Kirche lässt die Lieder und Choräle wunderschön klingen. Wer sich mehr im neuen geistlichen Liedgut zu Hause fühlt, kann bei den regelmäßig stattfindenden Projekten des Ensemble NahDran Vocal & Band mitmachen.

Unsere erfahrenen Organistinnen bringen regelmäßig in Gottesdiensten unsere alte Orgel in voller Pracht zum Klingen. Ein Genuss zum Zuhören und Mitsingen.

Alle musikalischen Gruppen und Solisten freuen sich über neue Mitglieder ebenso wie über zahlreiche Zuhörer bei ihren Auftritten.