Zusammen unterwegs

Zusammen unterwegs, so lautet das Leitwort unserer Kirchengemeinde in Liederbach am Taunus. Gemeinschaft leben. Hoffnung und Freude teilen. Genauso Fragen und Zweifel. Und dabei jedem zutrauen, durch sein Leben, Handeln und Wirken von Gott zu erzählen.

So prägen viele Menschen gemeinsam das Leben unserer evangelischen Kirchengemeinde. Etwa ein Viertel der über 9000 Bewohner Liederbachs gehören ihr an.

Pfarrerin Barbara Helling gestaltet in Liederbach Gottesdienste, begleitet Sie durch Trauungen, Taufen und in Trauerfällen. Sie ist Ansprechpartnerin für seelsorgerliche Fragen und Gespräche und steht auch bei Fragen, die die Verwaltung der Kirchengemeinde betreffen, bereit.

Gemeindepädagogin Sabine Müller setzt mit dem Ev. Familienzentrum Liederbach ein Format, das in die Zukunft hinein eine Vernetzung von Alt und Jung sowie von Kirchengemeinde und Ortsgemeinde verankert.

Ihnen zur Seite stehen der Kirchenvorstand und viele Haupt- und Ehrenamtliche Mitarbeiter.

Zu den Büroöffnungszeiten begrüßt Sie unsere Gemeindesekretärin Claudia Springer im Büro des Gemeindezentrums und hilf Ihnen gern weiter.

Zu unserer Kirchengemeinde gehören auch die beiden Kindergärten; der Evangelische Kindergarten Die Ritterwiesen und der Evangelische Kindergarten Bahnstraße.

Die evangelische Kirchengemeinde verfügt in Liederbach gleich über zwei Versammlungsorte: unsere historische Kirche von 1834 finden Sie in Oberliederbach, während das Gemeindezentrum mit Büro und Kindergarten 1971 in Niederhofheim gebaut wurde.

Ausführliche Informationen erhalten Sie mit einem Klick auf den entsprechende Begriff. Vielen Dank.